Montag, 30. April 2012

Gästehandtücher

Bei vielen Bloggerinnen habe ich die tollen Gästehandtücher bewundert und mich gewundert, warum alle Welt scheinbar eine richtige Massenproduktion gestartet hat. Nach der Anleitung von hier habe ich mich ebenfalls daran versucht und kann bestätigen, dass man dabei leicht in einen Häkelwahn verfällt. Ein schönes Einsteigerprojekt, das schnell zu sichtbarem Erfolg führt. Diese Exemplare zieren nun unser Gäste-WC und weitere werden sicher folgen.


Sonntag, 29. April 2012

Hamburg meine Perle

Nachdem der Tag gestern mit Regen begann, konnten wir am Nachmittag dann doch noch einen schönen Tag im Boot auf der Elbe verbringen. Bei herrlichem Wetter gab es so einiges zu sehen und uns wurde wieder einmal klar, dass wir in der schönsten Stadt der Welt leben.
Heute geht es nicht aufs Wasser, aber bei Freunden in den Garten. Das schöne Wetter muss voll ausgekostet werden. Da macht sich Hoffnung auf den Sommer breit :-)

Samstag, 28. April 2012

Tilda-Grußkarten

Nachdem ich die tollen Tilda-Papiere entdeckt habe, sind meine ersten selbstgemachten Grußkarten entstanden. Diese sind aber wohl ausschließlich geeignet, wenn es eine Empfängerin gibt :-). Mittlerweile sind auch nicht mehr viele davon übrig, sodass ich bald wieder Nachschub produzieren kann. 


Freitag, 27. April 2012

Frühlingsgrüße

Endlich habe ich es geschafft, unseren Balkon neu zu bepflanzen und so hält heute der Frühling bei uns Einzug. Trotz rabenschwarzen Daumen versuche ich mich immer wieder an der Pflanzerei und freu mich wie ein Schneekönig über die bunte Farbenpracht.


Donnerstag, 26. April 2012

Wie alles begann...


Als sich bei uns im Freundeskreis der erste Nachwuchs ankündigte, musste ein Geschenk her. Ein tolles Geschenk! Nicht irgendein Geschenk - sondern etwas Selbstgemachtes. Ich entschied mich für eine Patchwork-Krabbeldecke und so begann die Wiederentdeckung meiner kreativen Seite. 

















Ich dachte mir, das kann ja nicht so schwer sein, hab mir die alte Nähmaschine meiner Mutter geschnappt und habe mich an die Arbeit gemacht. Und in der Tat war es denn auch gar nicht so schwer und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Decke hat die Maße von 120 x 160 cm und kam bei den frisch gebackenen Eltern gut an :-)


Das war's fürs Erste, aber der nächste Post kommt bestimmt, denn es hat sich in der letzten Zeit hier so einiges Kreatives getan, das unbedingt dokumentiert werden muss.