Sonntag, 27. Mai 2012

Frauenkrams

Kennt Ihr das? Im Badezimmer fliegen bei uns Frauen tausend kleine Dinge herum, die man eben so braucht: diverse absolut notwendigen Nagellacke in den momentan angesagten Farben, Haargummis, Haarklammer, Parfumproben und so weiter... Dafür habe ich mir nach Tilda dieses tolle Utensilo genäht. Ein Hingucker im sonst so weißen Bad :-)


Mittwoch, 23. Mai 2012

Märchenwald

Hier habe ich noch ein Foto von unserer Argentinien-Reise im vergangenen Jahr zu einem Layout verarbeitet. Das Material dazu stammt aus dem Mai-Kit des Dani Peuss Shops.



Journaling: "Auf dem Rückweg von unserer Wanderung uim Glaciar Martial, oberhalb von Ushuaia fanden wir uns urplötzlich in diesem verwunschenen Märchenwald wieder." Und es war wirklich so. Man hat es nicht kommen sehen, wir sind über eine kleine Brücke gegangen und auf einmal standen wir mitten drin. Verrückt :-)

Montag, 21. Mai 2012

Hochzeitstag Nr. 1

Ganz liebe Freunde von mir haben heute ihren ersten Hochzeitstag (auch hier noch mal alles Liebe :-) und da waren ein paar herzliche und persönliche Glückwünsche fällig. Von außen dürft Ihr hier ebenfalls einen Blick drauf werfen. 


Dieses Leporello ist aus nur einem PP entstanden und ich habe die Anleitung bei einem anderen Blog gefunden. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau (wenn man sich nicht alles notiert...) Ich würde wirklich gern einen Link zu der Anleitung setzen - falls es also jemandem bekannt vorkommt, bitte melden.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch!

Samstag, 19. Mai 2012

Ein Täschchen für Mama...

Diese kleinen Kosmetiktäschchen sind einfach toll, sie machen wirklich was her und ein jeder freut sich darüber sehr... Dieses Exemplar hat eigentlich der Osterhase unter dem Teller meiner Mama versteckt :-). Es handelt sich dabei wieder mal um eine Anleitung aus dem schönen Tilda-Buch. Irgendwann hat bestimmt jede meiner Freundinnen schon so eines... dann muss ich mir was Neues einfallen lassen. Aber bis dahin...



Donnerstag, 17. Mai 2012

I am sailing

Heute werde ich mein erstes selbst kreiertes Layout präsentieren. Freu, freu, freu... Ich habe ja bereits von Ninas tollem Workshop am letzten Wochenende erzählt. Die dort entstandenen Layouts wird sie in einem seperaten Post veröffentlichen. Und da warte ich erstmal noch ein bisschen ab und zeige unterdessen das, was aus dem Neudazugelernten bei mir zu Haus entstanden ist.
Hier mein Segel-Layout von unserer Exkursion mit der If auf dem Beagle Channel vor Ushuaia. Hach... Da packt mich wieder das Fernweh...



Sonntag, 13. Mai 2012

Alles Liebe zum Muttertag!

Habt Ihr auch einen schönen Sonntag gehabt? Ich wünsche allen Müttern viel Liebe an diesem Tag! Bei Kaffee und leckerem Rhabarberkuchen haben wir es uns heute gut gehen lassen. Statt Blumen gab es für meine Mama heute ein Karten-Set um gute Wünsche weiterzuschicken.


Am Samstag habe ich wieder an einem tollen Workshop bei Nina teilgenommen und habe mich das erste Mal an Layouts herangewagt, die bisher für mich ein buch mit 7 Siegeln waren. Aber es sind vier wirklich tolle Exemplare entstanden und heute Abend habe ich gleich noch zwei weitere gewerkelt. Ich gebe zu, ich bin infiziert mit dem Scrapbooking-Virus... Davon aber ein anderes Mal mehr.

Dienstag, 8. Mai 2012

Geburtstagskarte

Heute nur ein kurzer Eintrag mit der ersten selbstgemachten Karte, die mein Mann von mir zum Geburtstag bekam. Ein Geschenk gab es natürlich auch :-). Einen schönen Abend allerseits.


Montag, 7. Mai 2012

Stoffkörbchen

Nachdem ich die erste Patchwork-Decke genäht hatte, wollte ich mich etwas mehr mit dem Nähen beschäftigen. Als ich dann das Buch Tildas Haus entdeckte, fand ich darin einige tolle Anleitungen für kleine Nähprojekte, die sich hervorragend als kleine Mitbringsel eignen und die sich ebenso für den eigenen Bedarf gut machen. Für meine Stoffreste nähte ich mir aus einem schönen Stoff und dem Rest Volumenvlies von der Krabbeldecke dieses Stoffkörbchen. Selbstverständlich eignet es sich als Aufbewahrungsort für allerlei Dinge, die sonst überall herumfliegen. Es ist quasi absolut notwendig :-)


Sonntag, 6. Mai 2012

Weltbeste Cookies

Da heute Sonntag ist und man sich den Sonntag nun mal gern versüßt, gibt es hier heute leckere Cookies. Das Rezept habe ich mir von hier abgeschaut. Sie sind super variabel, je nach zugefügtem Inhalt schmecken sie total  anders, aber immer himmlisch. Ich habe sie heute mit etwas Zartbitterschoki, weißer Schoki und gehackten Walnüssen zubereitet. Dabei habe ich etwas weniger Zucker verwendet, da die weiße Schokolade an sich ja schon ziemlich süß ist.
Nachdem die Arbeit nun getan ist, geht es ans genießen :-) Einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 3. Mai 2012

Buchhülle

Für meine vielen Eindrücke und Inspirationen, die ich mit der Zeit ansammle brauchte ich unbedingt ein Notizbuch. Darin sammle ich alle Ideen für neue Projekte. Doch nun haben solche Notizbüchlein die Angewohnheit, keine Schönheiten zu sein. Als ich dann auf diese wirklich tolle und einfache Anleitung stieß, musste ich sie einfach nachnähen. Und das Ergebnis ist wirklich superklasse. Wenn das Büchlein voll ist, kann man es einfach auswechseln. Unbedingt nachmachen!!!




Mittwoch, 2. Mai 2012

Me Made Mittwoch - der Erste

Nachdem ich erste Näherfahrungen gesammelt habe, wagte ich das Rockexperiment. Eigentlich ist dies bereits der zweite Rock nach dem Römö-Schnittmuster von farbenmix, aber da ich diesen heute trug und heute Mittwoch ist, wollte ich unbedingt bei der tollen Aktion von Cat & Kascha mitmachen und den Rock präsentieren. Er ist so schön sommerlich :-)



Dienstag, 1. Mai 2012

Der erste Kontakt

Der erste Kontakt zur Welt des Scrappens ergab sich am 25.02.2012. Dort hatte ich mich nämlich zum Schnupperkurs bei Nina angemeldet, da ich ihren Blog schon einige Zeit verfolgt habe und war sofort ganz begeistert. An einem gemütlichen Nachmittag wurden wir Neulinge angeleitet unser erstes Leporello zu gestalten. Als Thema habe ich unsere Flitterwochen in Argentinien ausgewählt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin immer noch hin und weg von dem Ergebnis (Danke Nina).

Danach hatten wir noch Zeit für ein paar Karten, da hatten Nina und Doris einige Beispiele entwickelt, die wir als Inspiration nutzen konnten. Hier seht Ihr meine Ergebnisse: