Freitag, 26. Oktober 2012

Nestwärme

Wie versprochen, werde ich heute zeigen was noch aus den Stoffen entstanden ist, die teilweise ja schon bei der Wimpelaktion verbraten wurden. So machen sie nun das Mini-Bett zu einem gemütlichen kleinen Kuschelort und das Nestchen sieht doch sehr viel schöner aus, als die weiße Originalversion. Die Rückseite ist aus hellblauem Feincord, ein Rest der noch von der ersten genähten Krabbeldecke übrig war und im Schrank auf seine Bestimmung wartete.

Für die Bänder habe ich kleine Öffnungen gelassen ebenso wie eine Seite mit Druckknöpfen verschlossen wird, sodass der Bezug abnehmbar und waschbar ist.
Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Wimpelfieber

Nachdem hier in der letzten Zeit eine ziemliche Flaute herrschte, habe ich mir fest vorgenommen, wieder kreativ aktiver zu werden und die Post-Dichte zu erhöhen.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und so habe ich mich kürzlich an eine Wimpelkette zu Dekorationszwecken gemacht, inspiriert von den vielen Bloggerinnen hier im Netz, die damit so liebevoll alles mögliche dekoriert haben :-)


Von den tollen Tilda-Stoffen habe ich eine kleine Ausbeute auf der Kreativmesse erstanden. Für so kleine Projekte ist das ideal, da man für wenig Geld viele verschiedene kleine Stoffstücke bekommen konnte. Was ich noch aus diesen Stoffen gewerkelt habe, davon mehr beim nächsten Mal...