Freitag, 29. März 2013

Dicker Bauch

Dieses Layout ist passend zu dem Sepia-Foto ganz in braun, weiß und beige gehalten. Erst war ich mir nicht so sicher, ob das ein spannendes Layout ergeben könnte, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.


Das Material ist komplett zusammengeschustert. Ich muss anfangen mir solche Dinge zu notieren. Naja, das Ergebnis und die Inspiration zählen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

Dienstag, 26. März 2013

Ein Großprojekt

Freu, freu, freu!!! Ich habe es geschafft. Mein Großprojekt ist fertig!
Nachdem ich mich ja für einige Freundinnen bereits in die Krabbeldeckenproduktion begeben hatte, wollte ich diesmal etwas ganz Spezielles machen. Und da ich in den letzten Wochen von 2012 und den ersten Wochen von 2013 relativ viel Zeit hatte, habe ich mir vorgenommen eine Tilda-Decke zu nähen. Das bedeutet eine Menge Handarbeit. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal machen würde so im Nachhinein, aber wenn man es einmal geschafft hat, kann man sich gar nicht satt daran sehen. So geht es mir jedenfalls gerade - Juhu, juhu, juhu:



So gesehen war es das schon wert und ich bin froh, dass ich dieses Monsterprojekt durchgezogen habe. Kind drauflegen, spielen und freuen!!!

Montag, 25. März 2013

Quietschboy

oder wie man seinem Kind doofe Spitznamen gibt :-) Viel mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Ich taste mich ja erst an die Layoutgestaltung heran, aber ich bin begeistert, was es für Möglichkeiten gibt und wie man seine Fotos in Szene setzen kann. Auch wenn man, wie ich, nicht so viele Materialien hat kann man etwas wirklich Schönes gestalten.


Die Materialien stammen hauptsächlich aus dem Novemberkit von danipeuss.de

Freitag, 22. März 2013

Herzlich Willkommen...

...schön, dass Du da bist. Freunde haben kürzlich Familienzuwachs erhalten. Da es sich um ein Mädchen handelt, konnte ich mal so richtig in den rosa Farbeimer greifen. Damit die Kleine mit ihren Eltern Spaß auf dem Fußboden hat, gibt es als Willkommensgeschenk eine Patchwork-Krabbeldecke im Großformat. Sie misst 120 x 160 cm, damit man auch nicht gleich heruntergekrabbelt ist und die Eltern auch Platz darauf haben.



Ich gehe einfach Mal davon aus, dass die Eltern momentan andere Dinge zu tun haben, sodass es weiterhin eine Überraschung bleibt :-)

Montag, 18. März 2013

Ostern?!

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ja nun bald schon Ostern ist und dass der letzte Beitrag hier zur Weihnachtszeit war. Also habe ich schnell die Weihnachtsdeko in den Keller gebracht und ein paar Osterdinge besorgt.

Beim Blick aus dem Fenster allerdings würde die Weihnachtsdeko wieder besser passen, denn heute Nacht gab es noch mal 10 cm Neuschnee. Verrückte Welt. Hier blühen die Narzissen und draußen könnte einem ein Eisbär begegnen :-)


Wenigstens kann man drinnen noch ein paar Dinge erledigen bevor der Frühling da ist und man seine Zeit lieber draußen verbringen möchte. So habe ich es endlich geschafft mein Album über die Schwangerschaft fertigzustellen. Dies habe ich nach dem Vorbild von Bella erstellt und ich bin ganz begeistert, da es so ein toller Weg ist die kleinen und großen Begebenheiten während einer Schwangerschaft festzuhalten.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.