Sonntag, 21. April 2013

Grannydeckchen die Zweite

Diesmal in weiß und nicht für mich. Zusätzlich habe ich einen Fleece als Rückseitenstoff verwendet und das ganze mit einem lavendelfarbenen Schrägband abgesetzt. Anders als bei der blauen Decke habe ich die Grannys hier aneinander gehäkelt. Das Ergebnis gefällt mir sehr viel besser, da es noch ein bisschen mehr Struktur und Ebenmäßigkeit gibt. 


Das Problem dabei ist, dass ich scheinbar sehr fest häkel und so sind die Grannys nicht wirklich weich und flexibel und die Decke ziemlich schwer. Das nächste Mal sollte ich wohl eine größere Nadel nehmen. Vielleicht wird es dadurch etwas besser? 

Freitag, 19. April 2013

Kein Smartphone?

Wenn man ein Smartphone hat ist man fein raus, denn man hat alle Bilder gleich zur Stelle und kann Familienzuwächse herumzeigen. Wenn man jedoch keines hat, muss man stets ein paar Bilder dabei haben um die Neugier der anderen zu befriedigen und vielleicht auch um selbst hin und wieder einen Blick darauf werfen zu können. Daher habe ich dieses kleine Minibook im Handtaschenformat zum Verschenken gemacht.

Es besteht aus nur einem Bogen PP und enthält in meinem Fall 4 Fotos mit einem Journaling auf der gegenüberliegenden Seite. 

Donnerstag, 18. April 2013

Viaje numero 1

Ein anderes Minibook habe ich für die erste gemeinsame Reise vorbereitet. Dazu habe ich mir von Bella hier die japanische Stabbindung abgeschaut. Das war gar nicht schwer und sieht wirklich super aus.


Hier noch mal ein Blick auf die Innenseiten - ich freu mich schon tierisch auf die Ausgestaltung:


Das Papier ist aus der Well Traveled Collection von Carta Bella Paper. Dazu habe ich auch den passenden Stickerbogen und die Alphas bestellt, sodass es ein harmonisches Gesamtbild gibt.

Montag, 15. April 2013

Die ersten 12 Monate

Vor Kurzem zeigte ich die Karten, die ich aus den Resten des 6x6 Paper Pad For the record 2 von Echo Park gemacht habe. Heute möchte ich das Minibook zeigen, für das ich das Papier eigentlich gekauft hatte. Inspiriert von einem Minibook, das Nina hier gefertigt hat, ist ein kleines Werk für die ersten 12 Monate meines Sohnes entstanden. Jeden Monat wird ein Foto eingeklebt, sodass die Entwicklung toll dokumentiert wird.

Die Innenseiten sind einfach zusammengeklebt, indem die Papierstücke immer etwas größer sind, als das Format. Somit kann der überstehende Teil an die Rückseite der vorherigen Seite geklebt werden. Auf den einzelnen Seiten habe ich noch die Monatszahl geklebt, damit man immer sofort weiß, wann das Foto entstanden ist.
So, nun muss ich aber hinaus in die Sonne, denn auch im Norden ist sie endlich angekommen. Juhuu!

Montag, 8. April 2013

Restenähen

Was für tolle Sachen aus Stoffresten noch entstehen können... Heute aus den Resten der Krabbeldecken eine etwas größere Kosmetiktasche oder in meinem Fall eine Tasche für den ganzen Kleinkram, den man so am Mann haben muss. Feuchttücher, Schnuller, Wechselbody etc. So fliegt der Kram nicht ewig lose in der Handtasche herum.


Es handelt sich um eine Kosmetiktasche nach der Anleitung aus Tildas Haus nur in 1,5-facher Vergrößerung. Die Stoffe sind überwiegend Westfalenstoffe, das Webband war mal an einem Geschenk als Verpackung dran und viel zu schön zum Wegwerfen...

Mittwoch, 3. April 2013

Karten, Karten, Karten

Für ein kleines Minibook hatte ich mir ein 6x6 Paper Pad gekauft. Aus den Resten kann man wunderbar noch ein paar Karten zaubern. Hier sind fünf Stück, die ich zusammen verschenken möchte.


Das verwendete Material sind wie bereits erwähnt Reste der Echo Park - for the record 2 Serie. Sehr schön, wie ich finde.