Montag, 17. Februar 2014

Sternenquilt

Letztes Jahr gab es für meine Eltern zu Weihnachten einen Sternenquilt. Ich hatte mal wieder Lust auf ein größeres Projekt und nun, da Weihnachten ja schon (etwas länger) vorüber und das Geschenk übergeben ist, wollte ich diesen schönen weichen Quilt aus Westfalenstoffen auch noch mal auf dem Blog zeigen. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich Dreiecke und Quadrate zugeschnitten und zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Besonders kuschelig ist dabei die Rückseite, die aus einem ganz tollen Flanell besteht (auf dem Bild unten rechts kann man es erkennen). Hach, am Liebsten hätte ich nun auch so eine schöne Decke für das Sofa...
Bisher habe ich mich ja immer nur an ein paar Nähte getraut, die alle Lagen zusammen halten, denn irgendwie verkrumpelt sich das immer sehr schnell. Aber nachdem ich nun bei dieser Decke das Binding besser hinbekommen habe, versuche ich mich beim nächsten Mal vielleicht an dem eigentlichen Quilten. Vielleicht...