Dienstag, 11. März 2014

Kribbel krabbel

Endlich konnte ich mich mal wieder an einer Krabbeldecke auslassen, da sich Nachwuchs angemeldet hatte. Nun gut, ich bin etwas spät dran mit meinem Post, denn der kleine Mann ist mittlerweile schon da und das Geschenk bereits übergeben. Mittlerweile laufen mir diese Decken richtig gut von der Maschine und es macht einfach unheimlich viel Spaß, angefangen bei der Stoffauswahl und sogar das mit dem Binding habe ich jetzt einigermaßen raus. Diesmal war grün die Grundfarbe, gemischt mit etwas petrol. Für die Rückseite habe ich grauen Babycord verwendet. 

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das fertige Werk sich von der anfänglichen Idee in meinem Kopf unterscheidet, da ich zwar mit einer Grundidee was die Farbe betrifft zum Einkaufen gehe, dann aber irgendwie immer von den verfügbaren Stoffen mitgerissen werde. Am Ende kommt etwas völlig anderes heraus, aber meistens ist es dann noch besser als die vorherige Vorstellung ;-) glücklicherweise.

Die Stoffe sind alle vom Stoffmarkt.