Donnerstag, 22. November 2012

Granny-Deckchen

In der letzten Zeit habe ich mich abends auf dem Sofa der Granny-Häkelei hingegeben. Das schöne dabei ist ja, dass man pro Tag nur so ein bis zwei Stückchen fertigt, aber dabei trotzdem das Gefühl hat, etwas abgeschlossen zu haben. Naja und dann habe ich zunächst auch nur eine kleine Babydecke in Angriff genommen, die lediglich einen überschaubaren Zeitraum in Anspruch nimmt. Glücklicherweise sind die neuen Erdenbürger ja noch recht klein.



Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, besonders die Farbe hat es mir angetan, auch wenn man die ungebübte Hand erkennt. Alles ist leicht krumm und schief, da die ersten Quadrate etwas größer, weil lockerer, geraten sind. Aber gerade das macht ja den Charme selbstgemachter Dinge aus, sie sind eben nicht maschinell hergestellt und kleine Unregelmäßigkeiten gehören einfach dazu.
Das soll so!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen