Sonntag, 21. April 2013

Grannydeckchen die Zweite

Diesmal in weiß und nicht für mich. Zusätzlich habe ich einen Fleece als Rückseitenstoff verwendet und das ganze mit einem lavendelfarbenen Schrägband abgesetzt. Anders als bei der blauen Decke habe ich die Grannys hier aneinander gehäkelt. Das Ergebnis gefällt mir sehr viel besser, da es noch ein bisschen mehr Struktur und Ebenmäßigkeit gibt. 


Das Problem dabei ist, dass ich scheinbar sehr fest häkel und so sind die Grannys nicht wirklich weich und flexibel und die Decke ziemlich schwer. Das nächste Mal sollte ich wohl eine größere Nadel nehmen. Vielleicht wird es dadurch etwas besser? 

1 Kommentar:

  1. Die Decke sieht sehr schön aus. Das zarte lila ist toll. Ich denke aber, wenn man die Decke ein oder zweimal gewaschen hat wird sie vielleicht etwas "flexibler"?
    P.S. Ich häkle auch immer zu fest, soll ja schließlich halten!*grins*

    AntwortenLöschen